Wie schreibe ich eine gute Bewerbung?

Wenn man auf Jobsuche ist, ist eine gute Bewerbung mit einem gut strukturierten Lebenslauf das A und O! Die Bewerbung ist die Eintrittskarte in die Berufswelt und sollte deswegen keine Fehler enthalten. Vielen fällt es aus diesem Grund besonders schwer diese zu erstellen. Oftmals sitzt man stundenlang an der Bewerbung und übersieht dennoch Flüchtigkeitsfehler. Jetzt gibt es eine hervorragende Lösung für dieses Problem. Mit dem Bewerbungsratgeber kann man mit wenig Aufwand diese Fehler umgehen und sich hilfreiche Tipps holen. Die Bewerbungsunterlagen kann man auf der Seite kostenlos herunterladen. Meistens bezahlt man auf Online-Plattformen sehr viel Geld dafür! Deswegen kann ich Euch diese Seite echt mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Wähle aus unterschiedlichen Vorlagen und Mustern

Auf der Seite könnt ihr aus unterschiedlichen Vorlagen die auswählen, die Euch am besten widerspiegelt. Ob ausgefallen, kreativ oder strukturiert und in tabellarischer Form. Es ist für jeden Etwas dabei! ich bin echt begeistert von der Seite. besonders cool ist, dass man den Arbeitsbereich auswählen kann. So könnt ihr sicher sein, dass ihr die passende Bewerbungsvorlage für Eure Branche findet. Ich selbst hasse es Bewerbungen zu schreiben und die Seite hat mir total weitergeholfen. Bei Bewerbungsgesprächen habe ich auch nach einem Feedback zu den Bewerbungsunterlagen gefragt und dieses ist immer sehr positiv ausgefallen.

Ihr könnt aus 440 unterschiedlichen Mustern wählen. Mir ist es anfangs echt schwer gefallen mich da für eins zu entscheiden. Das ist garnicht so einfach, da ich einerseits professionell rüberkommen möchte, aber auch nicht zu versteift. Selbstverständlich habt ihr auch die Möglichkeit sei Beispiele zu kombinieren und daraus Eure perfekte Bewerbung zu kreieren.

Was muss in eine Bewerbung rein?

Sehr viele haben das Problem, dass sie garnicht wissen, was sie in eine Bewerbung reinschreiben sollen. Das ist eine sehr schwierige Aufgabe, da das Motivationsschreiben am besten kurz und bündig sein sollte. Aber auf der Seite wird euch auch bei diesem Problem geholfen.

Ihr bekommt hilfreiche Tipps was in das Motivationsschreiben rein sollte. Wie ihr Eure Kompetenzen am besten beschreibt? Und wie ihr euch persönlich am besten verkauft! Es wäre doch schade bereits am Bewerbungsschreiben zu scheitern! Besonders für Schüler, die auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz sind, kann die Seite eine große Hilfe sein. Die Bewerbung kann so konzipiert werden, dass sie von anderen heraussticht. Denn merkt Euch eins – Ihr müsst bei den Personalern im Gedächtnis bleiben, um Chancen zu haben 😉

Close