Tiere und Natur

Urlaub vor der Tür

Sind Sie auch schon wieder in Urlaubsstimmung?
Gerade, wenn die dunkle Jahreszeit wieder anbricht, es ständig regnet, stürmt und ungemütlich kalt ist, sehnt sich das Herz nach Urlaub und Erholung. Gern darf es dazu auch immer etwas Sonne sein, allerdings ist die zur Winterzeit nicht immer leicht zu erreichen. Eine Reise in sommerliche Gebiete ist mit einigem Aufwand und langfristiger Planung verbunden.

Dabei muss ein Entspannungsurlaub gar keine weite Anreise bedeuten. Waren Sie zum Beispiel schon einmal im Skiurlaub? Hierbei verbringt mal viel Zeit an der frischen Bergluft und kann, mit etwas Glück, auch durchaus eine Ladung Sonne genießen, oben auf dem Berg. Wegen der zusätzlich starken Reflexion des Sonnenlichts auf der Schneeoberfläche, kann man, kaum zu glauben oder wahr, sogar mit ein wenig Sonnenbräune im Gesicht nach Hause kommen.

Aber auch Reisen in nahegelegene Städte sorgen immer für die nötige Abwechslung im Alltag und verschaffen ein wenig Erholung.

Close