Sport

Neues Haus mit altem Charme

Juhu, wir haben ein Haus gekauft! Und was für eines: Wir dürfen nun eine alte Jugendstilvilla unser Eigen nennen und das macht mich so stolz. Ein Thema, muss man dazusagen, ist nur leider ein wenig der Zustand dieses Hauses, denn es ist dringend renovierungsbedürftig. Es muss dringend etwas daran gemacht werden und das sofort.

Oberstes Gebot ist nur für mich, dass der Charme des Alten, Ursprünglichen erhalten bleibt. Ich möchte kein komplett neues Haus bauen.

Die perfekte Lösung ist für mich, alte Gemäuer und charakteristische Elemente zu erhalten, die “Fassade”, das Gesicht des alten Hauses soll bleiben. Zur gleichen Zeit wird sein Inneres modernisiert, sodass alles energieeffizienter und natürlich wohnlicher wird. Der Moder wird entfernt, die alte Seele des Hauses bleibt – sozusagen ein altes Haus im neuen Gewand. Das wird zwar ein Act, aber ich freue mich riesig darauf!

Close